Schatten
Logo_weiss_web
Panorama2c

Maßgeschneidertes Angebote für Ihre Wünsche

Vier Beispiele aus den letzten Jahren verdeutlichen Ihnen , was darunter zu verstehen ist:

FRGesll
gebrüder-grimm
Autohaus
MB_Werk

Entspannung, Ausgleich und Regeneration am Arbeitsplatz
Seit drei Jahren unterrichten wir einmal wöchentlich in einem Forschungsinstitut der  Universität Bremen und der Fraunhofer Gesellschaft.
Die hauptsächlich im Sitzen am PC ausgeführte anspruchsvolle geistige Tätigkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, ergänzen wir durch ein Programm in dem der ganze Körper sanft durchbewegt, gelockert und entspannt wird. Wir bedienen uns dabei vorrangig der Methoden des Qigong und Taijiquan die auch Übungen der Selbstmassage entlang von Akupunkturpunkten und -Leitbahnen beinhalten.
Körper und Geist finden wieder zur ursprünglichen Harmonie  und die Teilnehmer können mit frischer Kraft an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Die Shakespeare-Company Bremen produzierte in Zusammenarbeit mit dem Theaterhof Priesenthal das inzwischen sehr erfolgreiche Stück “Gebrüder Grimm”.
Während der dreimonatigen Probenzeit wurden die Schauspieler von mir mit einem speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenem Taiji-Programm begleitet.

Ein großes Autohaus in Oldenburg veranstaltete im letzten Sommer sonntägliche Schautage mit kulturellen Schwerpunkten.
Das Wudang-Zentrum trug dazu bei mit Taijiquan-, Taijischwert- und Qigongvorführungen. Als Höhepunkt nahmen die Gäste an der Übungsfolge “Fünf-Minuten-Qigong für Autofahrer” teil.

Auf der Gesundheitswoche im Mercedes-Werk Bremen folgte auf eine Taijischwert-Vorführung eine Einführung für Mitarbeiter in das Muskel- und Knochenqigong.

Und wie sieht Ihr Wunsch aus?

Schatten_rechts